Unsere Leistungen im Forderungsmanagement für Sie

Unser Leistungskatalog umfasst das vorgerichtliche und gerichtliche Mahnverfahren, die Zwangsvollstreckung sowie das Langzeitüberwachungsverfahren.

Verschaffen Sie sich auf den folgenden Seiten einen Überblick über unser Dienstleistungsangebot – wir beraten Sie gern!

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit eines modernen Forderungsmanagement mit den folgenden Maßnahmen

  • Informationsmanagement
  • vorgerichtliches, anwaltliches Inkassoschreiben
  • marketingorientiertes Telefoninkasso
  • Vorgerichtliches Mahnverfahren
  • Gerichtliches Mahn- und Vollstreckungsverfahren
  • Klageverfahren
  • Langzeitüberwachung
  • Bonitätsabfragen und Auskunftei
  • Vorort Inkasso
  • Auslandsinkasso

Für die Abwicklung unseres Forderungsmanagements nutzen wir professionelle, zeitgemäße Technologien und Prozesse: 

Modernste Technologie
Mit unserer Software und der eigenen IT-Abteilung sind individuelle, flexible Arbeitsabläufe im Sinne unserer Mandanten jederzeit möglich. Durch Planungstools und ausgefeilte Wiedervorlagetechniken werden Termine und Fristen auf die Minute genau geplant. Die vorhandenen Ressourcen werden somit effektiv genutzt. Des Weiteren verfügt die CallCenter-Software über eine automatisierte Wahl- und Wiedervorlagentechnik.
 
Onlineanbindung
Im Zuge unseres Softwareangebotes stellen wir Ihnen einen Onlinezugang bereit. Über diesen können Sie sich Ihren aktuellen Forderungssachstand, Reportings und Kurzerklärungen der letzten Maßnahmen abrufen. Des Weiteren können Sie eigene Aktenbestände an uns übermitteln. Sprechen Sie uns für Ihren persönlichen Zugangscode an.

Schnittstellen und Datenübermittlung
Wir passen uns an die angebotenen Schnittstellen an. Umgekehrt sind unsere bestehenden Schnittstellen mit klaren und verständlichen Beschrei-bungen versehen und sehr schnell durch Sie einzurichten.
Somit ermöglichen wir eine schnelle und einfache Datenübermittlung für Sie über Schnittstellenanbindung. Ob per CSV, Excel oder Text-Datei. Alternativ ebenso selbstverständlich per Fax oder Post.

Reporting
Durch ein laufendes Reporting, das allen Ansprüchen gerecht wird, haben Sie einen umfassenden Einblick in die Bearbeitung und Realisierung Ihrer übergebenen Forderungen. Das Reporting wird Ihnen monatlich automatisch zur Verfügung gestellt.

Individuelle Prozesse
Durch unsere flexible Softwarelösung können wir Ihnen individuelle Prozesse, personalisierte Inkassoschreiben und variantenreiche Gesprächsleitfäden für das Telefoninkasso bieten.